Mein Profil


In Rumänien geboren, kam ich schon als Kind in Kontakt mit mehreren Fremdsprachen. Ich besuchte die Deutsche Schule und das deutsche Lyzeum in Bukarest, hatte aber als Teenager zudem die Möglichkeit, einen dreijährigen Aufenthalt am Colegio de San Miguel in Madrid zu absolvieren.

Nach meinem Abitur studierte ich Biologie zunächst an der Universität Bukarest und danach an der Universität Zürich, wo ich mit Diplom in Zoologie abschloss. Danach studierte ich an der Pädagogischen Hochschule in Zürich mit Fächerprofil Mathematik, Englisch, Geographie, Mensch und Umwelt und Sport. Seit 2005 unterrichte ich an Sekundarschulen (bis heute).

Meine Ausbildung in Homöopathie begann ich 2011. Zunächst absolvierte ich die Grundausbildung in klassischer Homöopathie an der Uni Zürich. Danach folgte die Ausbildung in Medizinischen Grundlagen des Instituts für integrative Naturheilkunde (NHK) und anschliessend die Ausbildung in Homöopathie an der Schule für klassische Homöopathie Zürich (SkHZ). Alle drei Ausbildungen schloss ich mit Diplom ab.
Neben Rumänisch, Deutsch und Englisch (Cambridge Proficiency) spreche ich Französisch (DALF C2), Spanisch und Italienisch (DAL C1) sowie anfängerniveau Portugiesisch.

Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter.